Team

Ich bin Julian Schlichting und mache im Grunde schon seit knapp 20 Jahren Podcasts. Der bekannteste ist sicher die Interviewreihe-Sprechplanet. Als Kind immer schon fernsehbegeistert gab eine einige Sendungen, die mir besonders am Herzen lagen. Eine davon ist „Löwenzahn“, welche durch den blauen Bauwagen und der wunderbaren Erklärweise von Peter Lustig einen besonderen Stellenwert hatte. 2021 entwickelten !CF und ich die Idee, die Sendung mit einem Fan-Podcast zu ehren, über einzelne Folgen zu sprechen und auch Mitwirkende einzuladen, um gemeinsam den „Löwenzahn“-Kosmos zu erkunden. Und es ist doch erstaunlich, wie man im Laufe der Zeit vom Fan zum Nerd zum Experten werden kann. Immer mit dem leicht ironischen Blick eines Erwachsenen, aber der kindlichen Begeisterung und dem Herzen von damals. Erreichen kann man mich am besten über Instagram oder WhatsApp (0151-18442394).

Mein Spitzname ist !CF. Klingt komisch, ist aber so.
1989 geboren und mit Peter Lustig Löwenzahn aufgewachsen. Früh habe ich alle Folgen gesammelt und mehrfach im Jahr als Kindheitserinnung wieder aufleben zu lassen. Die wahre Liebe dazu wächst aber mit diesem Podcast.
Durch zwei Ausbildungen als Gastronom & Informatiker geschlagen und im zweiteren hauptberuflich geblieben. Freiberuflich als Cutter & Moderator für viele kleine Projekte mitgewirkt und so auf den Social Media Plattformen wie YouTube, Twitch, Instagram & TikTok mitgewachsen.