Gäste

Martin Meyer war fast 30 Jahre lang bei „Löwenzahn“ als Kameramann tätig und kennt nicht nur den Übergang von Peter Lustig zu Guido Hammesfahr, sondern auch technische Hintergründe und die Gegebenheiten vor Ort. Bei uns spricht er über seine Zeit am Set und gibt viele spannende Einblicke hinter die Kulissen.
Margrit Lenssen, leitende Redakteurin von Löwenzahn erzählt uns über die alltäglichen Arbeiten in der Redaktion und gibt uns spannende Hintergrundberichte sowohl zu Peter Lustig, als auch zur aktuellen Dreharbeiten mit Fritz Fuchs.
Stefan „Springer aus Herten“ Springer ist bekannt in der Podcast & Hörspiel-Welt, insbesondere seine Analysen zu Benjamin Blümchen & Bibi Blocksberg halfen uns einige Parallelen zu Löwenzahn, welche auf Peters damalige Frau Elfie Donelly zurück zu führen sind, aufzudecken.
Sabine Jörg, ehemalige Fachberaterin in fast allen Löwenzahn-Folgen mit Peter Lustig, erzählt von ihrer Arbeit und dem Beginn der Serie. Nebenbei stellt sich heraus, dass sie sogar die Erfinderin des Bauwagens ist.
Zeitzeuge Patrick ist erneut bei uns zu Gast und erzählt von einer weiteren Folge bei dem er als Kinderdarsteller teilnehmen durfte und warum der Dreh beinahe durch Nudisten abgebrochen wurde.
Sascha Stiehler, Gründer des Löwenzahn Fanclubs spricht mit uns über seine Erfahrungen mit den Darstellern und wie er auf das Thema gekommen ist und damit die damals größte Löwenzahn-Community aufbaute.
Kinderdarsteller Patrick kommt als Zeitzeuge zu uns und berichtet fast 40 Jahre später wie der Dreh damals statt gefunden hat. Als Erinnerung bringt er uns noch ein Erinnerungsfoto aus dem Bauwagen mit.
Kinderdarsteller Patrick kommt als Zeitzeuge zu uns und berichtet fast 40 Jahre später wie der Dreh damals statt gefunden hat. Als Erinnerung bringt er uns noch ein Erinnerungsfoto aus dem Bauwagen mit.

Weitere Interviews:

Als aufgezeichnetes Telefonat, Sprachnachricht o.ä. waren als Einspieler bei uns dabei:

Franz Rampelmann („Hr Kündig“) als Höhlenforscher

Matthias Diem („Anthropologe“)

Jenny Reuter („Lizzi“) als Radfahrerin & Conny Glogger („Anni“) Almwirtin

Michael Baderschneider („Briefkastenentleerer“) als Postbote

Maria Fitzi („Biologin“)

Charlotte Siebenrock („Schuhmacherin“)